DeutschEnglishSpanishČeštinaHebrew (Israel)FrenchFarsiPolish

Spenden

Betteln ist eine sehr unangenehme Sache,  betteln aber und nichts bekommen ist noch unangenehmer. (Heinrich Heine)

Helfen sie uns mit beim weiteren Aufbau dieses Zentrums!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Veranstaltungen

NEU ERÖFFNET: MAX PECHSTEIN-MUSEUM IN ZWICKAU

In den Kunstsammlungen seiner Heimatstadt findet das Lebenswerk des gebürtigen Zwickauers Max Pechstein nun einen eigenen Ausstellungsort. Seit dem 12. April 2014 werden knapp 50 Werke aus Pechsteins gesamter Schaffenszeit...

Wir auf Facebook

Last Exit Flucht Tisk Email
There are no translations available.

Mit einem Internetspiel will das UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) Kindern und Jugendlichen vermitteln, was es bedeutet, sein Heimatland zu verlassen und auf der Flucht zu sein. Neben einem Interaktiven Spiel liefert Last Exit Flucht Hintergrundinformationen zu den Themen Flüchtlinge und Menschenrechte sowie einen Leitfaden für Lehrer mit zahlreichen Unterrichtsvorschlägen.

http://www.lastexitflucht.org