DeutschEnglishSpanishČeštinaHebrew (Israel)FrenchFarsiPolish

Spenden

Betteln ist eine sehr unangenehme Sache,  betteln aber und nichts bekommen ist noch unangenehmer. (Heinrich Heine)

Helfen sie uns mit beim weiteren Aufbau dieses Zentrums!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Veranstaltungen

NEU ERÖFFNET: MAX PECHSTEIN-MUSEUM IN ZWICKAU

In den Kunstsammlungen seiner Heimatstadt findet das Lebenswerk des gebürtigen Zwickauers Max Pechstein nun einen eigenen Ausstellungsort. Seit dem 12. April 2014 werden knapp 50 Werke aus Pechsteins gesamter Schaffenszeit...

Wir auf Facebook

Orginaltöne Drucken E-Mail
Vertreibung und Exil von NaturwissenschaftlerInnen während des III. Reiches
Interview mit dem Physikhistoriker Dr. Stefan L. Wolff (MP3, 4 MB)
© Ulrike Müller

Was gehen uns die Fremden an?
Gespräch mit Pinchas und Ruth Lapide über Fremdheit, Exil und Asyl (MP3, 4.5 MB)
© Ulrike Müller